Cloud-Anwendungen mit Rust

Rust lässt sich direkt an der Edge deployen. Der Vortrag zeigt, wie man Code einfach mit Cloudflare Workers global ausrollen kann. Als Part des Vortrags wird auch live direkt ein Referenzbeispiel an der Edge deployet.

Außerdem betrachtet der Vortrag die Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die Rust bereits an der Edge einsetzen. Ein Musterbeispiel ist Cloudflare selbst. Die Teilnehmenden erfahren, wie Rust dabei hilft, Millionen von HTTP-Anfragen pro Sekunde zu bewältigen.

Speaker

 

Mark Dembo
Mark Dembo ist Solutions Architect für Serverless/Devops bei Cloudflare. Bevor er zu Cloudflare kam, arbeitete er bei einem führenden deutschen KI-Startup, wo er mehrere Tech-Teams aufbaute und leitete (DevOps, Solutions Engineering & Developer Platform), und gründete zuletzt sein eigenes Start-up. Er hat einen Fullstack-Hintergrund und fokussiert sich auf Serverless-Technologien.

betterCode-Newsletter

Sie möchten über die betterCode() Rust und weitere unserer betterCode()-Events auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden